Abit BD7II-Raid Board - grub

Hallo,

ich habe hier auf nen Abit BD7II-Raid Board, mit nem HPT 372
Onboard-Raid-Controller,und zwei IDE Festplatten welche genau an diesem
Controller angeschlossen sind, Debian testing mit Kernelversion
linux-2.4.20-ac1-acpi-fs-v4l2 installiert. Jedoch kann ich diesen nur
von Diskette mit grub booten, da mir der grub beim booten von Festplatte
Error 21 ausgibt, was bedeutet, das die ausgewaehlte Platte nicht
existiert, laut Manuel.
Da dieser Controller schon bei der Installtion heftige Probleme gemacht
hat (war mit einer frueheren Kernelversion nicht installierbar), denke
ich mir das grub mit diesem nicht zurecht kommt.
Weiss vielleicht dennoch jemand wie ich von Platte mit grub booten kann?
Es ist auch nicht moeglich eine dauerhaftes Raid1 zu erzeugen. Wenn man
neubootet, wird Raid1 Level verworfen.Vielleicht ist dieser Fehler auch
behoben,wenn man von Platte bootet!?

Gruss
Frank