Re: Upgrade 3.0beta->3.0r0->3.0r1 in den Graben gefahren ?

On Thu, 23 Jan 2003, Walther, Christoph wrote:

> Hallo,
>
> Ist Debians Upgrade-Mechanismus wirklich absolut supä ??  #-]
> Oder hab' ich da doch einen Bedienungsfehler gemacht: :-/
>
> Mit
>
> apt-cdrom add
> apt-get update
> apt-get upgrade
>
> habe ich erst von 3.0 beta auf 3.0 r0 mittels komplettem CD-Satz upgegradet,
> da gabs offensichtlich kein Gemöhne und keine Fehlermeldungen.
>
> Das selbe Spiel dann gleich mit der offiziellen sog. Update-CD von 3.0 r0 auf 3.0 r1
> und da gabs dann folgende Meldungen:

Hi Christoph,
probier mal ein apt-get dist-upgrade. Bei dem normalen update werden nur
Pakete installiert, die schon installiert waren und jetzt neuer sind. Es
werden aber keine Pakete installiert, die zum auflösen von Konflikten
benötigt werden. Zumindest habe ich die man-page so verstanden.
siehe man apt-get

Gruß,
  Sven
--