Re: xserver und display

Hallo

Habe xbase-clients installiet aber bekomme immer noch wenn ich ssh
user@remotehost -X anwendung mache ein
Gtk-WARNING **: cannot open display:
Muss ich dem X-server nicht irgendwie mitteilen das er Anfragen aus dem Netz
entgegennehmen darf ?

mfg

Raphael

> Verbindest Du Dich per SSH? Dann nehme mal ein -X mit rein, also:
>
> ssh user@remotehost -X anwendung
>
> Dann baut die SSH automagisch den passenden Tunnel und Displayumleitung
> mit Auth.
>
> xhost + ist böse, will man nicht. Wenn dann xauth, aber händisches
> rumfummeln ist auch eher mühsam.
>
> Du brauchst dafür auf dem remotehost (falls dort kein X installiert ist)
> mindestens xbase-clients, das leider noch nen ganzen Haufen Müll
> mitzieht.
>
> Aleks

My PGP Key
pub  2048/0xDC55959B Raphael Lechner<info@tec4you.net>
Key fingerprint = E35C 85AB D344 1958 7D60  4BF4 D62F FE66 DC55 959B
http://www.tec4you.net/Raphael_Lechner_info@tec4you.net.asc