Re: dselect

Rolf Lindenbring <rolf.lindenbring@teepack.com> schrieb:

> Hi Liste,
> ich bräuchte mal Hilfe bei dselect.
> Ich habe mir Woody runtergezogen und
> hier auf meinem Rechner installiert. Soweit alles ok.
> Ich habe bei der ersten Installation weder tasksel noch dselect aufgerufen.
> So hat mein System jetzt ca. 100 MB.  Wenn ich jetzt nach einem neuen
> Bootvorgang dselect aufrufe stehen dort schon jede Menge Pakete zum
> installieren die ich aber nicht haben will. Das Problem ist aber wenn ich
> diese Pakete abwähle lösche ich mir auch schon installierte Pakete. Wie kann
> ich denn das verhindern.

Das liegt vermutlich daran, dass dselect Pakete in Suggests: und
Recommends: wie Abhängigkeiten behandelt. Ich habe aber nicht im Kopf
wie man das abstellt. Allerdings ging das erst vor wenigen Tagen über
die Liste.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie