Infrarot Maus

Hallo,

bis vor einigen Wochen war ich mit meinem E-Series Lifebook mit Infrarot
Maus ganz zufrieden.  Nach einkompilieren der IRDA-Schnittstelle in
den Kernel (2.4.1[78]) lief alles prima.

Dann ging mir die Maus hardwaremäßig kaput, ich mußte eine Weile auf
eine neue warten und habe inzwischen auch ein Upgrade von XFree86 von
4.1.x auf 4.2.x vorgenommen.  Nun funktioniert leider die Maus nicht
mehr.  Allerdings tut sich auch an der Konsole mit gpm nichts.

Ich habe mal einen neuen Kernel (2.4.20) probiert und bei den IRDA
Optionen noch ein paar mehr ausgewählt (die als "if unsure say Y"
deklariert waren) - keine Veränderung.

Hat jemand einen Tip, was sich hier noch verändert haben könnte,
daß die Maus nicht mehr läuft?

Viele Grüße

        Andreas.