Re: Realtek-Netzwerkkarte

Hallo,

ich hoffe ich schreibe nicht zuviel doppelt.

Dass das standard-8139too im bf2.4 fest eincompiled ist kann ich
bestätigen, vor ein paar Tagen war es das zumindest noch ;-)

Irgendwo in diesem Thread tauchte der alte Name des 8139too auf, der ist
aber rtl8139.

Adrian Bunk (bunk@fs.tum.de) schrieb:

> wenn du das bereits fest im Kernel einkompiliert hast brauchst du es nicht
> extra, im 2.4er Kernel gibt es auch nur noch genau einen Treiber fuer
> diese Karten.

Für RTL Karten gibt es seit einem der letzten 2.4.x wieder mehrere
Module, da es verschiedene Modelle gibt.
Und zwar:
RealTek RTL-8139 C+ PCI Fast Ethernet Adapter support (EXPERIMENTAL)
RealTek RTL-8139 PCI Fast Ethernet Adapter support
	und dazu die Untermenues:
	Support for uncommon RTL-8139 rev. K (automatic channel
	equalization)
	Support for older RTL-8129/8130 boards

Ich vermute mal er hat eine von den selteneren Karten welche einen der
anderen Treiber benötigen.

mfG Johannes