Re: Anfänger Routing Problem

On Tue, 21 Jan 2003 the mental interface of
Dominique Zurkinden told:

> Hallo Linux Welt!

[...]

> Leider kann ich mit diesen Einstellungen von meinen Windows Rechnern noch
> nicht ins Netz pingen bzw. surfen.

Sieht nach einem DNS Problem aus? Um 'raus zu kommen, brauchst Du
einen Nameserver (von Deinem Provider bzw. bei einem konfigurierten
LAN einen der erst die internen IP's checkt und dann erst ein
forwarding nach "draussen" macht)

> Die fehlende Praxis im Umgang mit Linux
> hindert mich nun, dieses doch eher unkomplizierte Problem zu lösen. Google
> und Routing HOWTOs konnten mir dabei noch nicht weiterhelfen.

[...]

> Über jeden nützlichen Tipp wäre ich sehr dankbar.
>
> Gruss!
> dominique

Ciao

Elimar