Re: Realtek-Netzwerkkarte

Axel Boross has spoken thus:
> Resultat: Eine RTL8139 und der Stress ist weg.

Hallo Axel,
welchen Kernel fährt das betreffende System und habt ihr manuell die
Modi der Karte (d.h. von auto-negotiation auf 100Mbit full-duplex o.ä.)
umstellen müssen, oder lief das einfach so? Habt ihr größere Netzlasten
zu verzeichnen?

Mir persönlich viel das erst auf, als mein Mitbewohner remote eine
X-Session öffnete und mehre Applikationen offen hatte und noch (wild)
herumklickte. Bei ``normalen" Betrieb (hie und da mal ein wenig file
sharing) war davon nichts zu merken. Hauptsächlich gilt meine Sorge
dem Punkt, dass jener Rechner bald zum Firewall/Gateway werden soll
und wenn hierbei ständig die Karte aussetzt ist das weniger schön,
zumal ich ja eh mit den APIC Fehlern des Dual-Celeron kämpfen muß.

Gruß,
Frank.
--
1024D/EC4CE5CC 2002-05-14 Frank Brodbeck <oakenshield@gmx.net>
fingerprint = 193D 62EC 03A5 1066 A951  4DA3 947A D578 EC4C E5CC