Re: procmeter3

Am 18 Jan 2003, schrieb Jens Willfahrt:

> Hallo Liste,
>
> ich nutze procmeter3 unter blackbox, um mir den Speicher Netzwerk und
> CPU Nutzung anzeigen zu lassen. Da ich mir das bis jetzt immer nach
> jedem Start neu zusammenstellen muss, würde ich gerne wissen, wie man
> dieses in einer Config festhält. Die Hilfe ist leider nicht sehr
> aufschlussreich.
>
> Für Tipps und Beispiele wäre ich dsugrep ankbar.

So, noch ein mal. Der erste Versuch hat nicht geklappt

Danke für den Tipp. Das Teil ist wirklich sehr gut, leider ist die Doku
etwas Happig.

Ich habe teilweise herausgefunden, wie das mit der Konfig ist.
Du must in deinem home eine ".procmeterrc" anlegen.

Die Verschiedene Module, die gestartet werde sollen, werden in der Zeile
"order=" eingetragen

--- Das ist mein Eintrag ----
order=Date_Time.Time_HM Date_Time.Date_DM \
      Wireless.Link_eth0 Wireless.Signal_eth0 Wireless.Noise_eth0 \
       APM.Battery_Time
----- Ende -----

Ich starte zusätzlich noch "Wireless.Link_eth0, Wireless.Signal_eth0,
Wireless.Noise_eth0 & APM.Battery_Time"

Wenn du noch ein -t|b|g (Wireless.Link_eth0-t) bekommst du anstall alle
möglichen Anzeigen nur die Angezeigt die du wirklich möchtest.

Die Namen findet man heraus, wenn man in einem laufendem procmeter3
sitzung das benötigte Modul einbindet & sich danach die
Parameter anschaut.
Das geht in dem man auf die Anzeige  des eingebunden Modul geht & die
rechte drückt, darauf hin erscheint ein Menü, in dem man Properties
ancklicken kann.
In diesen zweigeteiltem Fenster sieht man, wie die Einträge zum starten
in der
Config aussehen müßen.

Bei Module sieht man den ersten teil (bei mir Wireless) & bei Output
sieht man den teil nach dem Punkt (bei mir Link_eth0)
Daraus kann man dan den Eintrag "Wireless.Link_eth0" herleiten & das
ganze in "order=" eintragen.

Möchte man das ganze noch konfigurieren, legt man einen Abschnitt mit dem
Modul-Name an:

--- Bei mir sieht das so aus ----
# Wireless Lan
[Wireless]
run = Shell(wterm -e wavemon)
---- Ende ----

Dieser Eintrag bewirkt, das wenn ich mit der linken Moustaste auf eine
Wireless Modul gehe mir die Funktion "Run" angezeigt & ich wavemon in
einem xterm starten kann.

Den rest muß man genau so einstellen können, zur Zeit scheidere ich da
ein wenig.

Ich würde gerne geziehlt nur den Text einschalten, anstatt alle drei,
zusätzlich würde ich für jede Wireless Modul ein andere Farbe benutzen.

Vieleicht kann noch jemand einen Tipp geben wie man ein
zusammengecklickes procmeter3 die Konfig abspeichert.

--
 Lothar Schweikle-Droll      mailto:L.Schweikle@logout.de

"Das Schwein trägt seinen Namen nicht umsonst" - Stilblüten aus
Kinderaufsätzen: (Tiere)

Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine.

--
Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html