Re: Kernel-sourcen benötigt: Muss das so schwierig sein?

On Mon, Jan 20, 2003 at 08:52:13PM +0100, Holger Wansing wrote:
> Hallo,
>
> ich benötige für eine Installation (dazuko) die Kernel-sourcen meines
> Kernels. Ich verwende den Original­Debian-bf24-Kernel (2.4.18).
> Ich dachte, es würde wohl genügen, das kernel-source-2.4.18.deb-Packet
> zu installieren (früher unter Redhat 7.2 war das auch so, lediglich
> das kernel-source-rpm-Packet musste installiert werden).
> Aber unter /usr/src gibt es kein linux-Verzeichnis, und das muss ich
> haben (sagt das dazuko-HOWTO).

Die Kernel-Sourcen werden nicht automatisch ausgepackt. Das musst du
selbst tun. Anschließend entpacken sie sich in "kernel-source-<VerNr>.
Falls deine Software darauf besteht mußt Du einen Link
linux->kernel-source-<VerNr> anlegen.

Aber evtl. reicht ja auch kernel-headers-2.4.18-bf2.4?

> Gruss
> Holger

gruss