Re: eeprom einer Hauppauge TV-Karte schreiben

On Thu, 16 Jan 2003 22:51:09 +0100
Jörg Schütter <joerg@schuetter.org> wrote:

> Hallo,
>
> vor einiger Zeit (dürft schon über 3 Jahre her sein) hatte ich
> mal ein Linux-Tool in den Fingern mit dem man das eeprom einer
> Hauppauge TV-Karte (könnte auch sein, daß das Tool für mehrere
> Karten funktionierte) lesen und schreiben konnte.

Das Tool habe ich endlich gefunden. Ist ein Bestandteil von
bttv-0.7.95

Leider meldet das Beschreiben eine Fehlermeldung:

writing to eeprom now...  write data /dev/i2c-0: Remote I/O error

Das Modul i2c-dev und i2c-core ist installiert.

Gruß
  Jörg

--
http://www.lug-untermain.de/                                       -