Re: Editor 'joe'

Goran Ristic wrote:
Hallo, Malte!

:def ins
txt,"\\begin{equation}",rtn,rtn,"\x09\\label{}",rtn,"\\end{equation}",rtn
ins             .k5

Mappt das auf F5.

Äh..ob das mit den Möglichkeiten joes machbar ist? Dafür solltest Du
Dir vielleicht Emacs ansehen. Ich wette, der kann das. ;)

Danke für die Hilfe, um Deine Frage zu beantworten: Ja, ist es.
Ich habe es herausgefunden, indem ich mir in der Hilfe von joe angeschaut habe, mit welchen Befehlen man den Cursor über den Bildschirm wandern lassen kann, diesen Befehl dann in der 'ANleitung' innerhalb von joerc gesucht habe und dann den Namen dieses Befehls in das Macro geschrieben habe. Das einzige, was mir nun noch fehlt ist eine 'Befehlswiederholung' im Macro ...

Vielen Dank

Malte