Re: NEWBIE: Woody läuft, aber wie bekommt man Sarge?

* Lars W <L@RS-W.DE> [030114 16:39]:
> Hallo Liste,

[...]

> Daher denke ich nun, das eine "testing"/sarge-Installation für mich
> eigentlich besser geeignet wäre. Nun habe ich etwa eine Stunde damit
> zugebracht, nach einer Anleitung für die Installation von Sarge zu
> suchen. Leider ist es mir partout nicht gelungen, eine deutsche oder
> englische Anleitung zu entdecken. Auf Debian.org/releases/testing findet
> sich nichts, was zur weiteren Installation führen würde. Kann mir bitte
> jemand nen tip geben, wie ich zu sarge komme!?

Die Einträge in /etc/apt/sources.list entsprechend ändern und dann:

apt-get update
apt-get dist-upgrade

...aaaber: wenn Du noch nicht so die rechte Erfahrung mit Debian hast,
kannst Du wahrscheinlich die gelegendlich auftauchenden dicken Probleme
nicht immer selber lösen - und das sollten testing und unstable User schon
können. testing und unstable sind u.a. zum bug-finden da - es gehört
IMHO auch die Bereitschaft dazu, bugreports zu schreiben, vielleicht
auch mal einen bugfix zu bringen usw.

Ich rate Dir erstmal solange bei stable zu bleiben, bis Du das richtig
gut kennen gelernt hast. Solange ist IMHO auch pinning nicht zu
empfehlen.

Gruß
Axel
--
"Nonsense is better than no sense at all" -- (No-Means-No)
Dr. Axel Nötzold  Medizinische Universität zu Lübeck