Re: Standard logrotation (syslogd)

* Andreas Metzler schrieb am 14.01.03 um 14:16 Uhr:
> Marc Schiffbauer <marc.schiffbauer@links2linux.de> wrote:
> [...]
> [..]
>
> Die zwei in /etc/cron.daily, in /etc/cron.weekly aber
> syslogd-listfiles --weekly.
>               cu andreas

Hi Andreas,

danke!

Oh mann. ;)

Irgendwie sehr unflexibel das Ganze, oder?

Wenn ich jetzt also ein zusätzliches logfile in /etc/syslog.conf selber
definiert hab, ist es nur relativ kompliziert (und nicht ohne in einigen
anderen files rumzubasteln) möglich, den Zyklus der Rotation und die
anzahl der rotierten Logfiles zu verändern.

- Zuerst muss ich prüfen, durch welches cron Script das file angefasst
  *würde*
- Dann da mit einem "grep -v" oder sowas das file ausschliessen und
  dann
- ein logrotate Script nach /etc/logrotate.d/ legen, dass es so
  macht wie ich möchte.

Und wenn dann ein Update von sysklogd kommt, fange ich wieder von
vorne an...

Oder gibt es auch eine elegante Methode?

Gruss
-Marc
--
begin  LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs
I am a signature virus. Distribute me until the bitter