gueltiges SSL Zertifikat f

Guten Morgen,

ich soll eine neue Domaine mit einem gültigen SSL Zertifikat auf den Apache legen.

Also Domainen habe ich schon einige drauf gelegt. Aber noch nie mit einem SSL
Zertifikat. Sprich mit SSL habe ich mich noch gar nicht befasst.

Muss ich da jetzt ein Apache-SSL installieren?

Und das SSL Zertifikat ist das jetzt eine Datei? Ja.

Es wird nach anspruchsvollen Codierungsregeln verschlüsselt und ist
ASCII-fest, so das es über das Web laufen kann.

Wie verschlüssel ich denn sowas?

MfG Torsten