Re: multipass SVCD encoding

On Fri, Dec 27, 2002 at 08:48:40AM +0100, Bruno Semrau wrote:

> Macroblöcke, ausgefranste Kanten, es ist nicht möglich die CD Größe
> optimal auszunutzen. Unter Windows benutze ich DVD2SVCD
> http://dvd2svcd.doom9.net/ mit tmpgenc, die CDs werden optimal
> ausgenutzt (+- 1MB) und die Bildqualität ist super, nicht
> zuvergleichen mit den mjpegtools oder bbmpeg.  Ganz zu Schweigen von

Hallo,

du scheinst ja etwas Erfahrung zu haben. Wie mache ich denn aus einem
MPEG File (kein AVI, keine DVD) eine (S)VCD? Ich habe hier ein paar
MPEG-Files die alle so 700-800 MB gross sind und die sollen auf unserem
DVD Player abspielbar sein.

vcdtools bzw. mkvcdfs meckert, daß der Header der MPEG-Datei nicht
stimmt. Die MPEG Files haben wirklich gute Qualität, ich würde ungerne
etwas davon verlieren.

--
mfg, Jens Benecke

http://www.hitchhikers.de: Europas Mitfahrzentrale seit 1998
Fahren Sie zusammen, sparen Sie Geld - unkompliziert und schnell!
NEU: Jetzt mit kostengünstiger, umfassender Unfallversicherung!