Re: [OT] Bash-Script: Zeichen in $var ersetzen

Hallo Udo,

Udo Mueller wrote:

> Quark. Drück zweimal ` dann hast du es.

Vielen Dank.

So einfach geht das. Da hätte ich ja nur ein paar mal frustriert auf die
Tasten hämmern müssen, um das herauszufinden. Hartnäckigkeit führt eben
doch manchmal zum Ziel.

Ich habe trotzdem vorgezogen, die .joerc zu editieren.

Gruß,
Martin