Re: Eigenen Kernel backen mit make-kpkg

Hallo ihr da...

Am 19:37 2002-12-23 +0100 hat Jörg Schütter geschrieben:

>On Mon, 23 Dec 2002 19:28:03 +0100
>Lars Pfuhl <lars.pfuhl@web.de> wrote:
>
>[...] (Achso: Es soll die
>[...]

Wieso ???
Gibt es doch schon laengst als Debian-Paket...

Ja doch, sonst kann es zu ueberraschungen kommen...

>make-kpkg --initrd --config=menuconfig ...

heisst eigentlich '--config menuconfig' also ohne '='

initrd habe ich noch NIE bei selbstgebrauten Kernels verwendet...

aber ich wuerde ein '--append-to-version' dranhaengen,
denn die revision darf nur aus Zahlen und punkten sowie
einem underscore bestehen

Also '--append-to-version -lars'

Desweiteren als Revision lediglich eine einstellige Zahl
verwenden wie '--revision 1'.

'--initrd' ist ueberfluessig...

also wenn Du dann einen Kernel backen willst sieht das so aus:

root@michelle:/usr/src/linux > make-kpkg clean
root@michelle:/usr/src/linux > make-kpkg --append-to-version -lars \
                                         --revision 1 --config menuconfig \
                                         configure kernel_image

und danach bekommst Du das:

root@michelle:/usr/src/linux > ls
root@michelle:/usr/src/linux > kernel-image-2.4.20-lars_1_i386.deb

>Da Du keinen Debian-Source nutzt, mußt Du den Kernel zuvor patchen damit
>cramfs funktioniert. Ohne cramfs kein initrd

Wer braucht initrd ?

kanst ja mal 'modconf' aufrufen...

Gruesse
Michelle