Re: interrupts einstellen

Hallo Thomas,

Am 18:35 2002-12-25 +0100 hat =?ISO-8859-15?Q?Thomas_Sch=F6nhoff?= geschrieben:

>Hallo,
>
>auf der Suche nach dem Fehler, weshalb mein Epson die Arbeit verweigert
>ist mir bei "cat /proc/interrupts" aufgefallen, dass IRQ 5 belegt ist:
>
> 5:          0          XT-PIC  usb-uhci, usb-uhci
>
>Normalerweise ist dies der Standard Port für lp, ist das unter Woody anders?

Nicht ganz, denn wenn Du im Computer einen Printer Port hast, ist der automatisch IMMER auf IRQ 7. Bei einem zusaetzlichem USB-Port ist er
entweder 5 oder 12. Im BIOS kann man das wunderbar einstellen.

IRQ 5 ist LPT2 genauso wie IRQ 4 COM1 und IRQ 3 COM2 ist.

Beim Kernel kompilieren empfehle ich Dir, den 'Paralelport' zu
aktivieren und auch dieses IEEE1284 (? Nummer).

'PC-Style-Hardware' (zweite auswahl) brauchst Du nicht zu aktivieren,
den die ist NUR, wenn du zusaetzliche Paralelport-Karten oder PCMCIA-
Paralelport hast.

Im hauptmenue etwas weiter am ende ist sowas wie Character-Device
(oder so) wo Du dann auch 'Printer' findest, was Du ebenfals
aktivieren musst.

Michelle