Re: Yammi-0.7 will kein Debian-Package werden

Hi,
Mario Mueller hat gesagt: // Mario Mueller wrote:

> Hallo,
>
> Das Programm Yammi-0.7 habe ich probeweise nach /usr/local kompiliert und am Laufen. Da ich aber auch gleich ein Debian-Package erstellen wollte, nahm ich mir wieder die "Anleitung für zukünftige Debian-Maintainer" zu Hand:
> 1.) dh_make -e mmuellerss@gmx.de -c gpl -f ../yammi-0.7.tar.gz
> 2.) ./debian-Verzeichnis bearbeiten
> 3.) dpkg-buildpackage -rfakeroot
> Nun kommt aber folgende Meldung:
>
> --- schnipp ---
> /usr/bin/install -c -p yammiGrabAndEncode /usr/local/bin/yammiGrabAndEncode
> [...]

Mit
$ grep -r "usr/local/" *
solltest du die Dateien finden, in denen Yammi die Installation
versucht, vermutlich irgendein Makefile oder Makefile.in. Nun reicht
es nicht, das usr/local durch usr/ zu ersetzen, du musst auch noch
dafür sorgen, dass in ./debian/tmp/usr/... installiert wird. Üblich
sind da so Umgebungsvariablen wie $(DESTDIR) im Makefile, die von
debian/rules auf debian/tmp gesetzt werden. Die müsstest du dann noch
im Upstream-Makefile einfügen.

ciao
--
 Frank Barknecht                               _ ______footils.org__