python pyncurses

hallo liste,

ich habe von

http://rpmseek.com/rpmpl/pyncurses.html?hl=de&cx=591:P:100

das paket pyncurses geholt. es soll eine einfache möglichkeit der
bedienung von ncurses incl. menüs und forms ermöglichen.

leider ist das paket für python 1.5. sei damals hat sich einiges
geändert. ich bekomme das paket nicht ans laufen. die installation
bricht mit dem fehler ab, das das module 'distutils.core' nicht
gefunden werden kann. das ist richtig; es soll in 2.2 enthalten sein.
jedoch wenn ich diesen import remarke kann er 'setup' nicht finden :(

teufelskreis.

da ich blutiger anfänger, was python angeht, bin, komme ich hier nicht
mehr weiter. kann mir da jemand helfen? oder hat gar einer das modul
schon angepasst für 2.2 oder 2.1?

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rkruggel@bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian 3.0 testing, 2.4.20, KDE 3.0.4