Re: ist linux langsam beim kopieren von dateien ??

On Tue, Jan 07, 2003 at 01:09:34PM +0100, fabian thommen wrote:
> danke für den tip:
> hdparm -d  1 /dev/hda
> löst meine probleme, dma war aus

Der Tipp war super. Hat mir auch geholfen. Habe mich schon gewundert,
warum mein System immer so ausgelastet war. Gibt es einen sauberen Weg,
diesen Parameter dauerhaft zu setzen (BIOS, einkompilierte Kernel-Parameter,
modules.conf) oder muss ich mir das quick'n'dirty als Skript in
/etc/rcS.d schreiben?

 Christoph

--
The hardest part of installing Debian is to think of a hostname.