Re: Spamassassin ist langsam

Karl-Heinz Eischer <karl-heinz@eischer.net> writes:

Hi Karl-Heinz,

>  War bei mir nachdem ich libnet-dns-perl installiert hatte auch so wenn
> ich offline war (Version 2.20 in woody). Wenn du online bist, ist
> irgendwas mit deiner DNS-Auflösung nicht in Ordnung.

Etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Und siehe da, wenn ich
libnet-dns-perl deinstalliere gehts wieder super
schnell. Libnet-dns-perl scheine ich für den razor zu brauchen. Na ja,
momentan verzichte ich halt mal darauf.

Mein sonstiger Internet Kram (http,ftp,smtp,pop,ssh) funktioniert
eigentlich ohne DNS-Verzögerung. Lediglich beim Perl-Modul scheint sowas
aufzutreten.

Merkwürdig!

Gruß Markus

--