Re: Von Windows nach Samba drucken

On 08.Jan 2003 - 10:08:52, Peter Blancke wrote:

> Zeig doch bitte einmal die Ausgabe von 'df -h' her und sage noch
> dazu, in welcher Partition /tmp liegt.

/dev/hda8             301M   17M  273M   6% /tmp

> Erscheint die Testseite in /tmp ?

No, mit dem Raw-Device kann ich nicht drucken - da gibt Win schon nen
Fehler bevor er daraus einen Druckjob macht.

> Verstehe ich nicht ganz, die Treiber sind fuer Windows. Deine
> Debian-Programme produzieren doch selber allerfeinstes Postscript.

Ja, man kann die aber unter Samba "installieren", so das die WinClients
diese automatisch, beim Einrichten eines Druckers vom Samba-Server holen
und das funktioniert bei mir nicht wegen:

rpcclient localhost -N -U'root%LSAwK,4z' -c 'setdriver HPDeskjet HPDeskjet'
session setup ok
Domain=[PAKULAT] OS=[Unix] Server=[Samba 2.2.3a-12 for Debian]
cmd = setdriver HPDeskjet HPDeskjet
setdriver HPDeskjet HPDeskjet
prs_mem_get: reading data of size 4 would overrun buffer.
Speicherzugriffsfehler

Weil ihm das erste HPDeskjet zu lang ist, wenn man das auf 4 Zeichen
verkürzt gehts - nur klappt dann natürlich das mit dem Drucken nicht
mehr, weil ja der Drucker HPDeskjet heißt.

> Du hast meiner Meinung nach ein Platzproblem auf Deiner Festplatte.
> Der Bereich fuer /tmp ist IMHO zu klein.

Also wenn Druckjobs von Windows > 250 Meg werden will ich das ganze auch
nicht. Meine /tmp ist übrigens immer! so schwach belegt.

Mir fällt da aber grad noch ein - ich hatte letztens htdig laufen und
der hat /var vollgestopft. Jetzt ist da wieder Platz, aber ich habe es
in der Zwischenzeit nicht nochmal probiert.

Andreas

--
Wer sich nur halb verstellt: hat zugleich den Nachteil der Verstellung
und der Offenherzigkeit.