IBM Thinkpad X30 -Debian ???

Hi,

ich denke darüber nach mir ein IBM Thinkpad X30 zu kaufen.

Ich hab jetzt Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Notebook?
Welche Hardware wird unterstützt oder nicht? Wie sieht es mit dem
Security-system aus (nutzlos, nutzbar oder störend)?

Hat jemand den intel 830 Grafikchip mal getestet? Ich weiß, daß er keine
3D-Leistung bringt. Frage wäre aber, wie er sich im 2D Bereich schlägt,
was er an Videounterstützung mitbringt, ob der Videoausgang nutzbar ist
und ob er nicht doch genügend 3D Leistung für Warcraft3 oder Diablo und
winex bringt.

Gruss Andreas

--
Andreas Bayer <angel_azrael@gmx.de>