RE: mysql-server: help...

installiert.
> Angeblich laufen die Dienste auch (ps), aber der Server belegt keinen
Port (3306).
> Ja und das soll ja wohl nicht gut sein. Die richtige Conf-Daten wird
ausgelesen und
> dort ist auch alles ok - eben Standard - nix verändert.
> Also, mysqld wird vom user mysql gestartet und läuft, aber mit telnet
localhost 3306 is nix zu machen... nada...

> mysqladmin -h localhost version funzt
> mysqladmin -h localhost --port=3306 version funzt
> mysqladmin -h xxx.xxx.xxx.xxx version funzt net...
>
> Kennt das Problem einer nnd wie kann ich es lösen!?
Als erstes: Verschicke bitte das nächste mal plain-text mails, wenn
du willst, dass dir auch Leute helfen, deren Mailclient kein HTML
kann...

Als zweites: schau mal in die ErrorLog von Mysql, die in dem Verzeichnis
liegt, indem auch deine Datenbanken liegen... (bei mir z.B. /var/mysql)
poste das, dann sehen wir weiter :) (die Glaskugeln sind grad alle im
Urlaub)

Mfg

André