Re: Fw: Betrifft failure notice

 Hallo

Ihr könntet beide Recht haben. Obwohl eher die Dresdner Meinung,
weil das unsere Konkurrenz ist.
(Nicht ihr in Dresden :-)

Aber was mir noch auffällt.

In der Eingabeaufforderung:

ping -a aaa.bbb.ccc.dd

Ping mail01.domain.de

Antwort von aaa.bbb.ccc.dd: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=254

umgekehrt

ping mail01.domain.de
Ping Anforderung konnte Host mail01.domain.de nicht finden. Überprüfen sie blabla...

Ist mir klar: eigentlich heißt der Rechner ja auch nur mail.domain.de

ping mail.domain.de

Antwort von aaa.bbb.ccc.dd: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=254

Irgendwann, sicher bei der Installation, hat mein Vorgänger gedacht er kriegt
noch mehr Mailserver und hat diesen dann mail01 genannt.
Später hat er in /etc/hosts den Namen geändert in mail.domain.de

Ich suche schon wie blöd /etc durch nach mail01.
Ob es nun daran liegt das der andere Server ihn wegens SPAM Schutz abweist
das weiß ich noch nicht. Ist aber unwahrscheinlich. Bei den vielen Domainen
die da drauf liegen hätte dieses Problem dann mindestens schon mal auftreten
müssen.

Im Header der Mails steht auch immer noch mail01, obwohl er nicht so heißt
der Rechner. Auch die DNS haben in unserer Verwaltung kainen mail01 Eintrag
sondern nur mail.

Was meint Ihr dazu.

MfG Torsten

Grüße nach Dresden, habe mein letzten und werde mein nächsten Urlaub wieder
dort verbringen.