Re: Absender hat keinen account?

Am Sam, 2003-01-04 um 06.32 schrieb Kai Wilke:
> High,
Higher,

> kann mir einer sagen, was das bedeutet, zur Sicherheit.
Ich versuchs mal..

> [...]
> Antwort und mittlerweile normale Anfragen an die selbe und ähnliche
> Adressen brachte jedesmal diese Fehlermeldung. Stellt strato garnichts
> mehr durch? Bei einer Adresse bei Hansenet genau dasselbe. Was mich noch
> wundert ist das die Adressen angeblich nie dort einen account haben. Ist
> doch komisch mails komen an von den beiden an aber keine Antworten
> werden zugestellt. Liegt das nun an yahoo und hansenet oder nur an
> strato? Oder liegts an meinen mailserver, was ich nicht glaube, da
> dieses Problem mal wieder erst jetzt auftaucht (1xJahr).
Ich habe das Problem nicht gaaanz genau verstanden. Aber ich würde es so
zusammenfassen.
Du hast Mails erhalten, deren Absender als Mailadresse (oder ReplyTo)
MiriamMenzel@yahoo.de enthielten. Das bedeutet aber noch nicht, dass die
Adresse MiriamMenzel@yahoo.de auch wirklich dem/der SchreiberIn
zuzuordnen ist. Ich habe selbst das Problem, dass ein Spammer meine
Domain mit einem Phantasienamen als Absender benutzt. Sowas wie
ritzlibitzli@champagnierle.de .Und ich wüsste nicht, dass ich solche
Namen vergeben hätte. Wenn der oder die SpammerIn aber was verschickt,
dann steht da meine Domain drin und da ich alle unzustellbaren Mails,
die an meine _Domain_ gehen, geschickt kriege, habe ich hier haufenweise
Fehlermeldungen von Mails, die ich nie verschickt habe.

Zusammengefasst: Die Mailadressen, die in einer Mail auftauchen, müssen
nicht wirklich existieren. Also zweifle nicht an Exim/sendmail & co.,
sondern viel eher an der Existenz von Miriam Menzel oder zumindest deren
Postfach ;-) .

Schönes WE

Marc
  Wer Rechtschreibfehler findet,