[OT] OpenOffice welche Datenbank benutzen?

Hallo,

ich such schon eine ganze Weile bei googel, nach einer Empfehlung für
eine Datenbank die man gut unter OO benutzen kann.

Nun frage ich halt mal hier, vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich möchte eine Adressliste führen, aus der Adressaufkleber generiert
werden können.

Zusätzöich soll man mit dieser Datenbank noch einen Mittgliederbestand
eines Vereines verwaltet werden.

Ein gute Installations & Integrations in OO Anleitung ist auch noch von
Interesse.

Was mich noch interesiert it, wie dieser datenbestand verwaltet wird.
Kann man dafür OO, oder muß man ein eigenes Tool dafü benutzen?
Das ganze sollte auf einer leistungsschwachen Maschiene funktionieren.

So, ich werde mal weiter googeln. Vieleicht finde ich etwas heraus.

--
 Lothar Schweikle-Droll      mailto:L.Schweikle@logout.de

Nein, aber Du hast es ins Spiel gebracht.  Schuldig. ;-)
		-- Klaus Knopper