Re: Wer hat Woody Isdn und T-Online am laufen

On Sun, 15 Dec 2002 13:46:18 +0100, you wrote:

Hallo,
schoen das du nach so langer Zeit immer noch mal was von dir hoeren
laest.
>Das ist ja echt hartnaeckig.
Das kann man wohl sagen, hatte ganz vergessen zu sagen das ich auch
Woody komplett auf eine andere Festplatte installiert hatte, war auch
wieder keine ippp Verbindung moeglich.

>Gut, es liegt also definitiv an der Konfiguration, weil moeglich ist es
>mit woody.
gut zu wissen
> [...]
>Aequivalent unter woody suchen. (So bin ich zu meiner Konfig gekommen,
>ich hatte vorher ein laufendes Suse und habe dann einfach die Konfig
>entsprechend uebertragen)
>Wichtig sind unter woody die Dateien
>/etc/isdn/device.ipppX,
>/etc/isdn/ipppd.ipppX,
>/etc/ppp/chap-secrets und
>/etc/ppp/pap-secrets.
>Normalerweise benutzt der ipppd - glaube ich - Dateien mit dem Namen
>ioptions.ipppX.
>- Wenn du die entsprechenden Dateien gefunden hast, die Konfig
hatte ich so in etwa auch gemacht, allerdings ist Mandrake gleich
aufgebaut wie bei Roterhut..
Suse ist da als beispielkonfigaration einfacher fuer mich..
Hatte mir vor einiger Zeit eine Zeitschrift mit Susemailserver 2
gekauft und jetzt bei dieser gelegenheit installiert.
Isdn4linux und ppp nachinstalliert, konfiguriert und siehe da
......verbunden.
>ich hatte vorher ein laufendes Suse und habe dann einfach die Konfig
>entsprechend uebertragen)
das werde ich jetzt auch machen.
Woody war bei mir schon von Anfangan an  als Einwahl Mailserver
geplant. Dumm das man da ein beispielsystem braucht welches
funktioniert, aber ist wohl fuer mich der einfachste Weg.

Melde mich dann wieder.

> Jens

Gruß Tilo Johannsen

Tilo-Johannsen@T-Online.de