Root-rechte in nem Skript

Hi Leute,

ich würd gerne das make install von Sourcecode in Skripte packen, aber
leider braucht das root-Rechte. Wie krieg ich das hin? (su nimmt ja
leider keine automatischen Eingaben entgegen) Ich will auch nicht alles
(also configure und make) als root machen nur das make install soll als
root laufen.

Hatte bereits einen Blick auf fakeroot geworfen, aber nach der
Paketbeschreibung zu urteilen bringt das nicht wirklich root-Rechte oder
irre ich mich da?

Andreas

--
Nässe, Axel:
  Deologe, stellte fest, daß auch die Dicksten dünsten