aptitude, kde-konsole und falsche Zeichen

Hallo!

Benute KDE3.04 mit Debian Woody/Sarge.
Wenn ich in einer KDE Konsole aptitude aufrufe, dann werden die Ränder von
manchen Popups nicht als Linien sondern als Quadrate und Kreise
dargestellt. Das es ein falscher Zeichensatz ist kann ich mir schon denken,
nur welcher ist der richtige und wo wird das eingestellt?

Wenn ich ein xterm öffne, dann stimmt alles. Somit scheint es kein globales
Probelm zu sein, sondern eins mit der KDE-Konsole.

Übrigens hat das schon funktioniert, aber irgendwann zwischen zwei Starts
von aptitude muß ich was gemacht haben, was das verändert hat.

Hat jemand einen Hinweis für mich?

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum