Re: Resolveprobleme

On Sun, Dec 08, 2002 at 08:02:55AM +0100, Rainer Ellinger wrote:
Hallo Rainer!

> Dort muss "nameserver 127.0.0.1" stehen. Sonst läuft zwar ein lokaler
> Bind, dieser wird aber vom System nie benutzt. Bind ist das egal.
Vielen Dank für Deine Tipps. Klappt auch.  :-)
Ein Problem habe ich aber. Wenn ich in meine /etc/resolv.conf den
nameserver auf 127.0.0.1 setze, dann werden die Mails zwar sofort
verschickt, aber nur von exim in die Warteschleife gestellt. Mit "exim
-qff" bekomme ich sie nicht raus. Es erhöht sich nur die Anzahl des Zustellversuches.
Wenn ich den localhost in der /etc/resolv.conf austrage und meinen ISP
einsetze, dann werden die Mails nach einer kurzen Wartezeit
weggeschickt. Wenn ich offline bin, gehen sie auch in die
Warteschleife, müssen aber dann mit "exim -qff" aktiv angeschoben
werden.
Ich weiß, dass das wohl mehr mit exim zu tun hat und es gab auch einen
Thread dazu. Vielleicht gibt es aber noch einen kurzen Hinweis.

Grüße

Thomas
--
E-Mail: thomas_wegner@gmx.net