Re: apache + mod_ssl

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> writes:

> AFAIK benoetigt jeder VirtualHost ein eigenes SSL-Zertifikat.

Man könnte mit der "Subject Alternative Names" Extension für X.509
jeden möglichen Hostnamen (oder auch Wildcards) im Zertifikat
unterbringen.  Sollte von jedem Browser unterstützt werden (IE und
Mozilla können es jedenfalls).

Probleme dürfe es jedoch geben, von Zertifikatsanbietern solche
Zertifikate zu bekommen.  Mit einer eigenen CA-Struktur jedoch gibt es
keine Probleme.

        Torsten