Multicast in 192..168.x.x und geeignete Software

Hallo,

Benötige installationstips, wie man Per WaveLAN Audio- und
Video-Streams versend kann. Soweit ich das feststellen konnte,
kann nas nicht verwendet werden, da es kein multicast ist. - ODER ?

Kann man Multicast auch in 192.168.x.x verwenden ?

Wenn Ja, welche Software benötige ich (Linux und Windows-Clients)

Welche Auflösung sollte man fuer Video verwedne ?
640x480 oder nur 320x240 ?

Es stehen nur 5,5 MBit (Halbes WaveLAN) zur verfuegung...
Limitierung der Bandweite und/oder der Clients erforderlich.

Weis noch nichteinmal wie Multicast richtig funktioniert...

Wenn ich Apache als Server einsetze und jemand klickt auf eine
steaminng Real-Audio/Video-Link, geht das auch, aber das sind
enorme datenmengen, die da bei ein paar Clients zusammenkommen.

Ist Multicast genauso oder anderst ?

Welche Hardware (Video-Karte, Sound-Karte, CPU) ist geeignet
um zwei Video-streams und 2-4 Audio-Streams zu versenden ?

Habe hier eine Hauppauge Win/TV-PCI (1995) aber die frisst meinen
Duron 500 mit seinen gesammten Resourcen auf...

Es können aus Gruenden der Betriebssicherheit auch mehrere
kleinere Computer eingesetzt werden.

Habe jede menge kommerzielle Software gefunden, was mich allerdings
nicht interessiert.

Danke
Michelle