Re: Gcc-3.0 & Kernel compilieren (war: apt-get schl ägt fehl)

On Tue, Dec 03, 2002 at 02:18:57PM +0100, Marcus Frings wrote:

> Angenommen gcc-2.95 ist installiert und gcc-3.x wird irgendwann
> Debian-Default. Wird dann beim apt-get upgrade 2.95 durch 3.x
> ersetzt oder parallel installiert? Momentan habe ich beide drauf und

Das Paket gcc-2.95 stellt ein Binary gcc-2.95 zur Verfuegung.
Das Paket gcc-3.0 stellt ein Binary gcc-3.0 zur Verfuegung.
Das Paket gcc-3.2 stellt ein Binary gcc-3.2 zur Verfuegung.

Das Paket gcc stellt einen Link gcc auf auf die Debian-Default-Version
von gcc zu Verfuegung (derzeit gcc -> gcc-2.95).

Wenn sich der Debian-Default aendert dann macht sich das nur im gcc-Link
im gcc-Paket bemerkbar. Die gcc-xxx Pakete sind davon nicht betroffen
und ein direkter Aufruf von gcc-xxx wird dir weiterhin den Compiler der
entsprechenden Version zur Verfuegung.

> Gruß,
> Marcus

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.