Re: Printserver

Am 02.12.2002 10:57:10, Michelle Konzack schrieb:

> es gibt ja ein Paar HOWTOS (printer-, print-usage, lpd-) zum
> installieren eines Druckers, nur schaffe ich es nicht, an meinem
> lpd-Server drei HB DJ-560C anzusteuern.

Konkreter.

Brauchst Du eine /etc/printcap? Eine /etc/samba/smb.conf? Woran
mangelt es?

> Die manpage zu cups hat mich auch nicht weitergebracht.

Ich wuerde in diesem Falle auch nicht auf cups schwoeren. Hier tut
der einfache lpd prima Dienste.

> Habe hier einige Dokumente von ueber 500 Seiten, was Windows nicht
> schaft, da die Druckdatei anscheinend zu gross ist... (ueber 500
> Mbyte)

Also muessen die Spool-Bereiche (sowohl die von Samba als auch die
fuer den lpd) entsprechend gross genug sein.

Beschreibe doch einmal exakter, woran es derzeit scheitert.

Gruss

Peter Blancke