Re: apt datenbank

Roland Kruggel <rkruggel@gmx.de> wrote:
> habe gerade großen mit verbockt. ich wollte eine alte backup-copie
> loschen und habe das original gelöscht. :(

> /var/cache/apt und /var/cache/apfconf in nun leer. wenn ich mich  recht
> entsinne ist ind /var/cache/apt die datenbank von apt drin.

Nein, in /var/cache/apt/ liegt nichts wertvolles[1]

> kann ich
> die irgendwie wieder aufbauen lassen?

mkdir -p /var/cache/apt/archives/partial/
apt-get update

Was sich hinter /var/cache/apfconf verbirgt, weiss ich nicht, hier
(woody) gibt es das nicht.
ls -d /var/cache/a*
/var/cache/apache  /var/cache/apt

             cu andreas

[1] das waere auch ein arger Fehler
FHS 5.2:
/var/cache is intended for cached data from applications. Such data is
locally generated as a result of time-consuming I/O or calculation.
The application must be able to regenerate or restore the data. Unlike
/var/spool, the cached files can be deleted without data loss.
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_