/usr per nfs einmounten

Hallo,

ich habe letztens einen sarge Rechner aufgesetzt. Da ich da aber nur
eine kleine Platte zur Verfügung hatte (2GB) dachte ich mir, /usr per
nfs vom Server einzumounten. Das klappt auch ganz gut, außer dass
dpkg bei fast jedem Packet, das apt einspielen will das hier sagt:

dpkg: Fehler beim Bearbeiten von
/var/cache/apt/archives/util-linux_2.11x-1_i386.deb (--unpack):
 kann »./usr/bin/chkdupexe« nicht erzeugen: Zu viele Ebenen aus
symbolischen Links

Die Zeile aus der /etc/fstab vom Client(johann) heißt übrigens so:

gordon:/usr/share/clients/linux/johann/usr /usr nfs rw,defaults,nolock 0
2

und die exports Zeile des servers(gordon):

/usr/share/clients/linux/johann/usr johann(rw,no_root_squash)

Hat jemand einen Tip?

Bene