Re: Was muss ich eigentlich alles in die .bashrc eintragen...

Am 29 Dec 2002, schrieb Michelle Konzack:

> Hallo Ausländer auf der Liste !!!
>
> Was muss ich eigentlich ausser 'export LANG=tr_TR' alles in die
> .bashrc eintragen damit ich endlich eine tuerkische Konsole habe ?
>
> Das gleiche gillt fuer 'fs_ IR', 'ar_SY' und 'ar_MA'.

Hast du auch die Fonts installiert?

Bei mir ergab:

apt-cache search turkish |grep font
emacs-intl-fonts - Fonts to allow multi-lingual PostScript printing from Emacs.

Anscheinen gibt es für emacs eine speziellen Zeichensatz.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de