Re: OT: Cron-gesteuerte Löschung =?iso-8859-1?q?=20von Verzeichnissen?=

Peter Blancke schrieb:
> Und wenn ich find mit dem "-exec"-Parameter aufrufe?

Dann kannst Du den Job übernehmen, mit Wolfgang W. zu diskutieren...

> Ich habe das eben mit einer Datei namens "-rf" ausprobiert und
> bekomme dabei keine Probleme.

Wenn Du in einem Verzeichnis "-rf" anlegst und dort ein "rm *" machst,
sind die Unterverzeichnisse auch mit weg. Bei einem "find | xargs rm"
ergibt sich als Parameter ein "./-rf", also keine riskante Option.

Das Risiko ist von der Zahl der zutreffenden Fälle sicher gering, aber
gerade deshalb so heimtückisch. Dann lieber immer ein "--" benutzen.

--
rainer@ellinger.de