Re: Mutt will smpt-server benutzen

am  21.11.2002, um 10:13:13 +0100 mailte Frederik folgendes:
> ich weiss nicht seit wann oder was ich gemacht haben soll, aber ich kann

ja, ja, das sagt man dann immer ;-)

> nicht mehr von meinen Rechner aus die mails direkt ins Netz verschicken.
> Sämtliche Programme (mail, mutt,...) versuchen die mails über den
> smtp-server von gmx zu verschicken, was dann auch immer scheitert und

nein, sie übergeben die Mail einem lokalen MTA. Welcher das ist, hast Du
leider nicht angegeben.

> die mails zurückkommen.
> Weiss da jemand, wo ich diese Einstellung wieder ändern kann?

GMX verwendet SMTP-AUTH, Dein MTA ist offensichtlich nicht/falsch dafür
konfiguriert. Nenne uns Deinen MTA, dann kann man die helfen.

Vermutlich aber hast Du Exim, da solltest Du das mal lesen:

http://www.linuxer.onlinehome.de/gmx.htm#go9

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
               Tel. NL Heynitz:  035242/47212