Re: OT: Win98 hat ein seltsames Laufwerk

On Mon, Nov 04, 2002 at 10:59:07AM +0100, Matthias Wieser wrote:
> Hallo Christoph :-)
> Ich habe mir deine Konfiguration angeschaut.

Danke.

> Meiner Meinung nach sind die 2 primären Windowspartitionen das
> Problem. Meines Wissens kann wWindows 98 nur eine Primäre Partition
> verwalten ... somit dürfte auch die 0 Byte Festplatte zu erklären
> sein, sie kann mit einem von Windows formatierten System
> normalerweise nicht auftreten.

Die zwei primären Windows-Partitionen sind es definitiv nicht... das
läuft bei mir schon seit Ewigkeiten :-) so (bei mir gab es das
umgekehrte Problem -- Windows hat die erweiterte Partition
"aufgeräumt", als ich, was jetzt /dev/hda4 ist, als /dev/hda8 hatte,
will sagen, alle Linux-Platte in der erweiterten entfernt :-) ).

> Lösungsmöglichkeiten sind:
>
> * Partitionmagic

Proprietäre Software :-)

> * parted

Das hat die Malaise verursacht :-), cfdisk will gar nicht mehr starten.

Woher nehmen und nicht stehlen?

Trotzdem danke

Christoph

--