pop-before-smtp

Hallo Zusammen,

ich versuche schon seit einer Woche das Packet pop-before-smtp einzurichten.
In der Konfig vom pop-before-smto soll man ja einfach nur die Zeile
auskommentieren
die für den jeweiligen pop3 Server zutreffend ist.
Ich habe es mit zwei pop Daemons versucht qpopper und den ipop3d, aber leider
wird die Datenbank
nicht gefüllt in der die Erfolgreichen pop3 Ip-Adressen drinne stehen soll.
Als Mail Server benutze ich Postfix die Zeile "smtpd_recipient_restrictions " in
der /etc/postfix/main.cf
habe ich auch schon folgenden Eintrag ergänzt.
check_client_acces hash:/var/lib/pop-before-smtp/hosts
Aber das Ergebnis war das gleiche: nehmlich nichts.
Ich habe auch schon die Anleitungen auf
sourceforge.net gelesen aber leider wurde ich dabei auch nicht schlauf bzw hat
nichts geholfen.

Hat das jemand bei sich am laufen und kann die stolper Steine bitte nennen.

In diesem Sinne
---

Sebastian Krug
BLB NRW Wuppertal