Re: bash-Script und copy auf Samba-Mount

Hallo Rüdiger

On Sat, Nov 02, 2002 at 11:39:20PM +0100, Ruediger Noack wrote:
> Moin,
>
> mangels besserer derzeitiger Möglichkeiten sichere ich zurzeit einiges
> auf ein per Samba gemountetes FAT32-File-Filesystem. Dabei möchte
> ich gern Dateieigenschaften möglichst behalten, also mindestens
> "time of last modification".
> Deshalb kopiere ich per "cp -p".
> Dass ich dabei angemeckert werde mit:
>
> cp: preserving ownership for ....
>
> ist verständlich und damit kann ich leben.
> Dies bewirkt aber auch, dass ich einen exitcode != 0 erhalte. Das
> widerum ist für ein vernünftiges Script nicht brauchbar.

> [...]

Ich habe gerade mal ein paar Versuche mit cpio durchgeführt vielleicht hieft
dir ja

cd VERZEICHNES_IN_DEM_DEINEDATEI_SICH_BEFINDET
echo DEINEDATEI | cpio -pm DEINFATVERZEICHNISS 2>> /dev/null

Ich habs auch mal als Skript probiert, Intressant könnten auch "cpio -dpm"
und statt cd und echo kannst Du "find" oder so verwenden.

Gruß Kurt