Hardware-Location von Dateien abgleichen

Moin,

in Zusammenhang mit der Verfeinerung meiner Sicherung fehlt mir eine Idee. :-(

Ich sichere "Tagesdaten" lokal auf die Platte und kopiere sie dann auf andere HD's (meist auf anderen Rechner). Dieser Transfer erfolgt nicht per ftp, sondern auf
gemountete Platten jeder Art.

Ich möchte in dem Script abfangen, dass tatsächlich unterschiedliche Hardware
benutzt wird. Und ich benutze LVM.

Zurzeit fällt mir als Lösung nur die Auswertung von fstab/mtab/mount sowie der VG-/PV-Informationen ein - verbunden mit der entsprechenden Script-Akrobatik.

Hat jemand eine bessere Idee für eine simplere Lösung?

Gruß
Rüdiger

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de