Re: Fehler beim kernel-backen

Hi Frank,
On Fri, Nov 01, 2002 at 12:05:01PM +0100, Frank Lassowski wrote:

> Beim backen eines kernels 2.4.18, in dem alles, was geht, module sein sollen,
> kommt folgende Fehlermeldung:
>
> depmod: *** Unresolved symbols in
> /usr/src/linux/debian/tmp-image/lib/modules/2.4.18/kernel/fs/binfmt_elf.o
> depmod:         empty_zero_page
> depmod:         get_user_pages
>
> Das ganze hat offensichtlich mit der Modul-Kompilation zu tun, denn ich hatte
> die gleiche Konfiguration, bloß eben alles fest eingebunden, ohne Fehler mit
> make-kpkg machen können...
>
> ideen?
wenn ich das richtig sehe, hast Du ELF-Support als Modul
konfiguriert. Unabhängig von den Unresolved symbols kann
das nicht gutgehen, weil Du ein Henne/Ei-Problem bekommst.
Um das Modul zu laden will der Kernel modprobe ausführen,
was er aber micht kann, da modprobe ein ELF-Programm ist,
und er das Modul noch nicht hat.

Die Unresolved symbols sind möglicherweise ein Bug, den
aber niemand stört, da das sowieso kein Schw... macht,

		Wolfgang