Re: cups im Netzwerk

> danke fuer die Antworten bzgl. xv.

Das kannst Du übrigens noch problemlos aus dem Archiv fischen und selber
die Debiansourcen kompilieren.

> Hier noch ein Druckerproblem:
>
> Ich habe ein Linux Laptop und moechte auf einem Drucker mit der IP:
> 192.168.177.235 drucken.
>
> Dafuer nehme ich CUPS.
>
> In meiner Konfiguration auf dem Laptop habe ich per
> ipp://192.168.177.235 den Drucker eingetragen. Trotzdem kann ich nicht
> drucken.

Mach es Dir doch einfach. Auf dem Laptop einfach bei cups gar keinen
Drucker einstellen und stattdessen entweder den Rechner mit dem Drucker
pollen oder den Rechner mit dem Drucker broadcasten lassen. Dann taucht
der Drucker immer auf dem Laptop automatisch als verfügbar auf, wenn er
im Netz mit dem Druckerserver verbunden ist.

Gruß,

Marcus

--
         The computer revolution is over. The computers won.
eMail: m@followup-to.de