Re: KDE2 stürzt ab

Hallo Gerhard,

Am Donnerstag, 15. August 2002 um 22:55:32 schriebst du in der
Nachricht mid:[🔎] 3D5C1544.1000506@gmx.de, (zu mindest in Teilen):

> ich habe den Prozess, der meinen KDE2 immer zum Absturz bringt gefunden.
> Immer, nachdem ich die Verbindung zum Internet wieder beendet habe
> startet ein Prozeß namens "htmerge".
[...]
> Was kann ich tun, um das Problem zu beseitigen?

Laut http://packages.debian.org/ gehört htmerge zum Paket htdig.
Aber wwwoffle hat eine 'htmerge.conf'. Da du schreibst, es passiert,
wenn du die Verbindung beendest, nehme ich mal an, wwwoffle startet
den Prozess.
Da ich wwwoffle selber nicht nutze, weiß ich nicht genau wo man ihm
das abgewöhnen kann, ein kurzer Blick nach einer testweisen
Installation in '/etc/wwwoffle/options' und die dazugehörige man-page
'man 5 wwwoffle.options' spricht aber: wwwoffle kennt eine Options
namens 'htdig' in eben jenem Config-File.
Kann es sein, dass diese bei dir drin steht? Wenn ja: entfernen,
wwwoffle neu starten, nochmal versuchen.

HTH Pit
--
Mit freundlichen Grüßen
Peter Palmreuther

You're a redneck if your van has curtains and your house doesn't.