dhcp laesst sich nicht starten

hallo

ihr seht ich stehe ganz am anfang meines netzes ;-)

ich habe eben dhcp installiert, die
/etc/dhcpd.conf editiert
und habe nun probleme den daemon zu satrten.
tserver1:~# /etc/init.d/dhcp start
Starting DHCP server: dhcp.
tserver1:~# ps aux | grep dhcpd
root       416  0.0  0.0  1332  424 pts/1    S    17:14   0:00 grep dhcpd
tserver1:~# ps aux | grep dhcp
root       420  0.0  0.0  1332  424 pts/1    S    17:14   0:00 grep dhcp

in der noch jungfraeulichen
/etc/init.d/dhcp
war die variable
run_dhcp
nicht enthalten, diese soll ich aber auf "1" setzen
wie und wo mache ich das?

verschiedene versuche brachten nichts :(
zu dem script habe ich keine manpages gefunden, die andeen dhcp-manpages,
ganten, www.debian.org (doku) und www.openoffice.de/linux/buch haben mir
leider nicht geholfen.

danke fuer alle tipps
beste gruesse